Wir können oben loslegen!

Im Auftrag der Versicherung war am Mittwoch Morgen ein Gutachter des TÜVs da. Er hat 4 Staubproben aus unserer Wohnung und eine Probe aus dem Hobbykeller genommen. Allerdings leider keine Materialproben, sondern nur Staubproben. Er hat meist in der Mitter der Zimmer gesaugt. Da wir die letzten Woche ziemlich gut am Lüften sind, hoffe ich nur, dass so mitten im Raum die Belastung noch nagewiesen werden kann. Ich befürchte, dass der Staub dort nicht mehr so konzentriert sein kann, aber dennoch die Belastung in den Materialien; sprich im Teppich, den Stofftieren und so. Es dauert jetzt wohl 1-2 Wochen bis die Ergebnisse da sind. Wir haben jetzt keine Proben mehr weg geschickt. Die Tapeten wollen wir nur neu Streichen, oder vielleicht doch lieber testen lassen??? Wir wissen es noch nicht.
Heute hatte unsere Maus Einschulung. Wieder mal etwas erfreuliches, was für ein paar Tage bei uns im Mittelpunkt war.
Doch jetzt geht es wieder weiter. Bis auf die Küche ist alles tapeziert und auch der Boden ist ausgespachtelt. Morgen werden wir Teppich kaufen. Unser Ziel ist, dass in 5 Tagen die Wohnung unserer Tante soweit fertig ist, dass sie wieder nach Hause kann und zumindestens dort schlafen kann und das Bad benutzen kann.
Jetzt wo die Versicherung da war können wir auch endlich anfangen oben alles rauszuholen, was noch ausdünstet. Wir können es kaum noch erwarten wieder nach Hause zu können. Doch etwas Gedult müssen wir wohl noch aufbringen.
Gesundheitlich sind wir mal wieder oder eher immernoch erkältet. Unsere Tochter hustet nachts wieder schlim und auch mein Mann fühlt sich erkältet. Ich habe immer noch Schnupfen (eigentlich jetzt schon seit 2 Monaten) und heute hatte ich wieder diesen Wundschmerz im Kopf. Denke mal unser Immunsytem ist absolut im Keller!

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.