Und wieder einige Telefonat…

…doch nichts wirklich befriedigendes dabei. Ich habe mich mal wieder um Umwelmediziner bemüht. Ich hatte gestern die Telefonnr. eines Umweltmediziners in Köln bekommen. Doch der war nicht für den Bereich tätig, sonder eher für Schimmelpilz. Dort meinte man aber, ich solle in der Unil-Köln anrufen. In der Uni verband man mich an die Abtleiung für Arbeitsmedizin und Umwelt. Doch da angekommen stellte sich raus, dass das auch nur ein Labor war. Dort aber keine Untersuchungen gemacht wurden. Ich rief in der Kinderklinik Bierkesdorf an und Fragte nach Hilfe. Dor meinte man, der Dr. Wegener könnte uns da vielleicht weiterhelfen. Allerdings Termine erst wieder im November. Dr. Wegener ist der, der die Kleinen nach ihrem Loch im Herzen untersucht hatte. Ich kam auf die Telefonliste und Dr. Wegner soll mich dann morgen Abend anrufen. Im Labor habe ich nach unseren Proben gefragt. Mir ist zugesagt worden, dass wir sie die Woche noch bekommen sollen. Die Woche kann aber auch Ende der Woche heißen, hatten gehofft, wir hätten sie spätestens morgen. Also weiter warten und bangen auf die Ausmaße unserer Lage. Dann rief ich noch in der Praxis des Dr. Binz in Trier an. Er wurde mir von Anfang an von der IHG eV. geraten, doch hoffe ich jemanden zu finden, der etwas näher ist. Doch er scheint wohl der richtige zu sein für uns. Leider war erst wieder ein Termin im November frei. Habe ihn dennoch angenommen, wer weiß, vielleicht brauchen wir bis dahin ja immernoch einen und dann müsste wir wieder warten. Apropo Gesundheit, die nette Dame von der AOK, die sich ja für uns schlau machen wollte, hat sich nicht wie versprochen gestern gemeldet und heute leider auch nicht.
Ich rief auch bei einer Baustoffberatungs-Firma in Bonn an, die mir empfholen wurde, doch auch das war wohl nix. Sie sind dort zwar für solche Fälle und machen auch Laborproben, sagen dann auch, wenn die Werte zu hoch sind und wenn etwas saniert werden müsste. Doch haben die auch keinen Rat, was wie saniert, dekontaminiet oder gereinigt werden kann. Also alle Telefonate waren nicht wirklich erfolgreich.

Im Haus haben wir heute nochmal Tapete abgemacht und ebenso die Decken. Denke noch morgen, dann haben wir alles raus. Im Anschluss werden wir nochmal alles gut saugen. Wollten eventuell die Wände nochmal ablaugen und/oder dampfreinigen. Oder könnten wir das damit verschlimmbessern?!

Hart fand ich auch, als meine Mutter anrief ich solle das Floch- und Zeckenzeug mitbringen, da die Hunde sich die letzten Tage öfter mal kratzten. Ich hatte nochwas zu hause, da ich mit der Verabreichung des Zeckenzeuges immer etwas nachlässig bin (zum Glück) Was haben wir gelesen, was in dem Zeug drin ist… „Permethrin“!

Also das Zeug „Expot“ bekommt unser Hund definitiv nicht mehr!

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.